Passwörter merken

Veröffentlicht am:   8. Oktober 2009

Es geht wieder mal um sichere Passwörter für Computer und Internet, die sich der User leicht merken kann. Hier ein paar neue Ideen.

Ihr Internet Auftritt in guten Händen
Webdesign und Webentwicklung
Planung, Erstellung, Verwaltung, Analyse und Support.

Ob Computer oder Internet, sichere Passwörter sind immer mehr gefragt.
Wir wollen es den bösen Menschen ja nicht so leicht machen …

Es ging es hier im Blog ja schon einige Male um Sicherheit oder Passwörter. Eine der Ideen, wie man sich sicher Passwörter generieren und auch leicht merken kann findet ihr beispielsweise im Beitrag Sicheres Passwort leicht merken oder im Online Generator könnt ihr euch ein sicheres Passwort generieren lassen. Auch der Beitrag Sicherheit für Computer und Netzwerk könnte zu diesem Thema interessant werden.

So, jetzt aber zur neuen Idee, wie man sich ein Passwort leicht merken kann.

Diese Idee kam heute morgen im Radio. Nehmen wir mal an, euch gefällt das Wort Stern, was natürlich nur als Beispiel dient. Stern wäre leicht zu entschlüsseln. Setzen wir nun hinter jedem Buchstaben eine Zahl, dann sieht die Sache schon etwas anders aus.

S1t2e3r4n5

Eventuell konnte man dann noch ein Sonderzeichen hinten anhängen.

S1t2e3r4n5#

Das Passwort wäre demnach leicht zu merken und trotzden relativ sicher. Möglichkeiten, leicht zu merkende Passwörter zu schaffen gibt es viele.

Verfasst von: Internet Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.