FTP kostenlos

Veröffentlicht am:   26. August 2007

Kostenlose FTP gibt es viele im Internet, für Windows wie auch für Linux.
Wer aber hauptsächlich nur ganz normale Arbeiten zu erledigen hat wie zum Beispiel den Upload, aktualisieren oder die nötigen Rechte vergeben und keine weiteren Spielereien benötigt, der muss schon suchen!

Sicherlich gibt es auch für diese ganz normalen FTP Arbeiten gewisse Tools ohne den Schnickschnack.

Ich möchte an dieser Stelle ein ganz brauchbares Tool vorstellen. Ihr müsst es nicht mal zu installieren. Das Addon für den Firefox nennt sich FireFTP, und ich finde, es ist gar nicht so schlecht. Im Gegenteil. Es lassen sich auch auf einfache Weise viele Aufgaben erledigen, und dieses Addon ist immer in Griffnähe. Wer viel unterwegs ist, und den Firefox Portable benützt, der hat alles kompakt beieinander.

FireFTP kostenlos downloaden

Verfasst von: Internet Blog

2 Gedanken zu „FTP kostenlos

  1. Walter Dengl

    Hallo,
    Fire FTP ist eine super Erwiterung. Klein, schnell und kann alles was wichtig ist.
    Was ich noch nicht gefunden habe – wie kann ich meine etlichen Zugänge sichern und auf einen anderen Rechner übertragen?
    Mit der Erweiterung MozBackup kann ich zwar das Plugin, nicht aber die FTP Daten übertragen.

    LG, Walter Dengl

  2. Ludwig

    Das Exportieren und Importieren ist recht einfach.
    Dafür ist der Reiter Protokoll zuständig. Der befindet sich auf der rechten Seite.
    Anklicken und Exportieren auswählen.
    Später brauchst du dann nur noch auf Importieren klicken,
    dann hast du deine gesamten Zugänge wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.