Ubuntu 9.10 Karmic Koala

Veröffentlicht am:   27. Oktober 2009

Der Counter im Portal ubuntuusers steht auf zwei Tage. Stichtag ist der 29. Oktober 2009. Dann soll die stabile Version von Ubuntu 9.10 Karmic Koala erscheinen.

Ihr Internet Auftritt in guten Händen
Webdesign und Webentwicklung
Planung, Erstellung, Verwaltung, Analyse und Support.

Was ist neu in Ubuntu 9.10 Karmic Koala?

Ich habe die vergangenen Version noch nicht herunter geladen und somit nicht getestet. Ich liebe Überraschungen, und das neue Ubuntu 9.10 wird mich wohl auch diesmal überraschen.

Da ich ein etwas neugieriger Mensch bin, hatte ich mich heute mal im Internet auf den Weg gemacht, nur um zu sehen, was im neuen Ubuntu alles geändert wurde.

Gefunden habe ich recht nette Dinge

  • verbesserte Energieverwaltung
  • neue Gestaltung des Desktops
  • Ext4 als Standarddateisystem
  • kürzere Bootzeit
  • Netbook Edition

Das sind doch auf den ersten Blick mal gute Neuigkeiten.

Trotz aller Neugierde werde ich das neue Ubuntu 9.10 jedoch nicht gleich aktualisieren. Ich warte erst mal noch etwas.

Verfasst von: Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.