Simplix, das leichte Linux

Veröffentlicht am:   9. November 2009

Mini Distributionen wie etwa Damn Small Linux oder Puppy Linux gibt es ja schon. Simplix ist ein weiteres Linux Betriebssystem für den deutschen User, und es läuft auch mit schwachen Computer.

Ihr Internet Auftritt in guten Händen
Webdesign und Webentwicklung
Planung, Erstellung, Verwaltung, Analyse und Support.

Simplix läuft bereits auf einem Pentium III mit 128 MB RAM und einer 3 GB Festplatte.

Mehr Infos auf der Projektseite von Simplix Linux

Ich habe mir das Mini Betriebssystem runter geladen und werde es demnächst in einem etwas in die Jahre gekommenen Notebook testen.

Falls Interesse besteht werde ich auch weiter darüber schreiben.

Verfasst von: Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.