Ich kann keine htaccess Datei sehen

Veröffentlicht am:   29. August 2007

Leider kommt das bei verschiedenen FTP Programmen vor, dass htaccess Dateien nicht angezeigt werden.

Dateien mit einem Punkt davor nennt man versteckte Dateien. Warum das so ist und was es bedeutet ist nicht Sinn und Zweck dieses Beitrages. Ich möchte nur eine kurze einfache Lösung vorschlagen, wenn die htaccess Datei im FTP Programm nicht zu sehen ist. Manchmal lässt sich das sogar im FTP Programm selbst einstellen. Wenn nicht, dann wäre eventuell folgender Absatz von Interesse.

Alternativ würde ich ein anderes FTP Programm wie etwa SmartFTP (für private Zwecke kostenlos) oder die Firefox Erweiterung FireFTP vorschlagen.

Diese zeigen auch versteckte Dateien an.

Natürlich gibt es auch noch weitere gute FTP Programme. Einfach mal einige testen …

Verfasst von: Internet Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.