Kann keine docx Datei öffnen

Veröffentlicht am:   12. November 2009

Immer noch erreichen mich Anfragen wie kann ich eine docx Datei öffnen. Seit Word 2007 sind docx Dateiendungen im Office zum Standard geworden, aus welchen Gründen auch immer.

Ihr Internet Auftritt in guten Händen
Webdesign und Webentwicklung
Planung, Erstellung, Verwaltung, Analyse und Support.

Manchmal bekommt man ja so eine Datei per Email zugesandt oder gerät sonst in eine Notlage, diese Datei öffnen zu müssen. Jedenfalls, es gibt verschiedene Wege, eine docx Datei zu öffnen.

Ein Tool bei Microsoft:
Microsoft Office Compatibility Pack für Dateiformate von Word, Excel und PowerPoint 2007
Das Tool, um docx Dateien zu öffnen, nennt sich FileFormatConverters.exe, und man kann es bei Microsoft kostenlos downloaden.

docx Dateien lassen sich auch mit dem kostenlosen OpenOffice und AbiWord öffnen.

Soweit ich gelesen habe, funktioniert es nun auch mit Google Docs.

Viele Betriebe und auch Privatpersonen benutzen auch heute noch Microsoft Office 2003 oder älter.

Aktuelle Microsoft Office im Computer Shop

Verfasst von: Internet Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.