Das neue Ubuntu 9.10

Veröffentlicht am:   16. November 2009

Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen, etwas über das neue Ubuntu 9.10 zu schreiben. Der Umstand, dass ich heute im Internet über das neu Ubuntu einen sehr informativen Artikel fand, hielt mich davon ab.

Ihr Internet Auftritt in guten Händen
Webdesign und Webentwicklung
Planung, Erstellung, Verwaltung, Analyse und Support.

Das Ubuntu Online Update

Wie immer führte ich das Ubuntu Update Online durch. Ja gut. Es nimmt immer etwas Zeit in Anspruch, und wahrscheinlich sollte die Internetverbindung nicht abreißen. Aber hier gab es noch niemals Probleme.

Mit meiner 2000er DSL Internet Verbindung dauerte der Download fast zwei Stunden, und eben so lang auch die Installation. Man sollte sich darum eine geeignete Zeit aussuchen. Auch wenn der Ubuntu Download und die nachfolgende Installation fast alleine und ohne eigene Anstrengung ausgeführt wird, dabei sein wollte ich dennoch. Man hat ja auch noch etwas anderes zu tun :-).

Wie von Ubuntu gewohnt gab es beim Online Update von der Version 9.04 auf 9.10 keine Probleme und alles lief reibungslos und fast selbstständig ab.

Danach lief alles sehr stabil und ohne jeglichen Verlust, abgesehen von ein paar Paketen, die nach meiner Zustimmung gelöscht wurden.

Was ist neu in Ubuntu 9.10?

Hier an dieser Stelle wollte ich eigentlich einen ausführlichen Artikel über das neue kostenlose Betriebssystem Ubuntu verfassen, über die Neuerungen und neue diverse Konfigurationen.

Zufällig bin ich heute im Internet über einen sehr guten Artikel gestoßen und denke, dieser ist ausführlich genug und bestimmt besser geschrieben als meiner geworden wäre. Also nur der Link dafür, das dürfte genügen.

Ein Artikel über das neue Ubuntu 9.10 bei Pro Linux.

Verfasst von: Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.