WordPress 2.9 und Canonical

Veröffentlicht am:   20. Dezember 2009

Canonical dient eigentlich dazu, um Doppelcontent zu verhindern. Canonical sagt den Suchmaschinen, es handelt sich um diese Seite.

Ihr Internet Auftritt in guten Händen
Webdesign und Webentwicklung
Planung, Erstellung, Verwaltung, Analyse und Support.

Ich hatte den Canonical Tag, wenn man das mal so nennen möchte, schon zuvor in unserem Blog integriert.

Canonical Beispiel

< link rel='canonical' href='http://www.konzept06.de/seite/' / >

Mit der WordPress Version 2.9 ist auch Canonical hinzugekommen. Es wurde nun im Headerbereich doppelt ausgegeben. Ich persönlich denke nicht, dass es Nachteile mit sich bringt. Aber besser man entfernt es.

War nur ein kleiner Tipp an die WP Nutzer, die Canonical auch schon selbst integriert hatten.

Verfasst von: Internet Blog