Das neu vBulletin Forum 4

Veröffentlicht am:   17. Januar 2010

Also ich hätte mir das neue vBulletin Forum 4 schon etwas besser vorgestellt, mit weniger Bugs, da es sich ja um die stabile Gold Version handelt.

Ihr Internet Auftritt in guten Händen
Webdesign und Webentwicklung
Planung, Erstellung, Verwaltung, Analyse und Support.

Es gab massenhaft negative Beiträge im deutschen vBulletin Forum. Auch nach der 4.0.1 Version wurden nicht alle wichtigen Bugs behoben. Ich persönlich bin schon etwas enttäuscht.

OK, es ist nicht einfach für die Programmierer, so unter Zeitdruck zu arbeiten. Das sollte man anerkennen. Wo nun genau der Fehler liegt, ich könnte nur spekulieren.

Nach dem Update des vBulletin Forum auf die Version 4.0.1 fiel mir sofort der Fehler in den Urls auf. Ich hatte die Option Suchmaschinenfreundliche URLs mit mod_rewrite aktiviert. Die Umlaute werden nicht umgeschrieben, sondern einfach weggelassen. Aus über wird ber. Dieser gravierende Bug ist natürlich alles andere als gut. Es würde beim nächsten Update behoben, hieß es. Aber wie dem auch sei, für die Suchmaschinen ist es dann auch eine andere Url, eine andere Internetseite.

Als sehr großen Pluspunkt sehe ich die neue integrierte XML Sitemap. Man erspart sich hier ein Plugin.

Wie seid ihr mit dem neuen vBulletin Forum zufrieden?

Verfasst von: Internet Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.