Erweiterte Suchfunktion in WordPress

Veröffentlicht am:   13. Oktober 2007

WordPress hat schon sehr viele Funktionen vorbereitet. Diese müssen bei Bedarf nur noch aktiviert oder eingetragen werden.

So auch eine erweiterte Suchfunktion. Bei relativ kleineren Weblogs oder solche, die erst am Anfang stehen, ist diese erweiterte Suchfunktion vielleicht noch nicht notwendig. Aber bei Weblogs mit sehr vielen Inhalten ist es sicherlich überlegenswert, den Besuchern eine bessere Suchfunktion zu bieten.

Um diese erweiterte Suchfunktion zu bewerkstelligen einfach in die searchform.php an die gewünschte Stelle < ?php dropdown_cats(); ? > einfügen. Das erzeugt ein Dropdown und listet die Kategorien auf. Nun kann der Besucher die Kategorie auswählen, die er möchte. Oder eben alle Kategorien, das ist dann jedem selbst überlassen.

Normalerweise steht anfangs im Dropdown Feld ALL.
Eventuell gefällt es nicht jedem und man möchte statt dessen ALLE oder ein anderes Wort.

Um das zu ändern, soll zum Beispiel „ALLE“ drin stehen, sieht ja auch viel schöner aus, dann ist nur eine kleine Änderung erforderlich.

Öffnen:
/includes/deprecated.php

Suchen ( etwa in Zeile 453) nach:

// Nur das ALL in ALLE ändern
function dropdown_cats($optionall = 1, $all = 'All', $orderby = 'ID', $order = 'asc',
$show_last_update = 0, $show_count = 0, $hide_empty = 1, $optionnone = FALSE,
$selected = 0, $exclude = 0) {
$show_option_all = '';
Verfasst von: Internet Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.