Ein Musterbrief gegen Internet Abzocke

Veröffentlicht am:   18. Mai 2010

Chip Online hat einen Musterbrief gegen die leider weit verbreitete Internet Abzocke zum kostenlosen Download ins Netz gestellt.

Ihr Internet Auftritt in guten Händen
Webdesign und Webentwicklung
Planung, Erstellung, Verwaltung, Analyse und Support.

Versteckte Abo Fallen und kostenpflichtige Downloads, die sonst völlig gratis sind, die bösen Anbieter versuchen oft mit allen Tricks, sich unseriös zu bereichern, und in vielen Fällen werden sogar noch Anwälte und Inkasso Büros eingeschaltet.

Wer sich unschuldig fühlt, der sollte erst mal nichts bezahlen. In vielen Fällen genügt eine kurze Suche im Internet. Unseriöse Anbieter sind im Internet sehr bekannt, und deren unseriöse Methoden werden auch von den anderen Opfern beschrieben.

Chip Online hat zwei Musterbriefe zum kostenlosen Download bereit gestellt. Wer mal aus versehen in die Abzocke Falle getappt ist, sollte sich die beiden Musterbriefe mal ansehen. Ein Musterbrief ist für Erwachsene Abzock Opfer gedacht, und der zweite für minderjährige Kinder, die nichtsahnend im Internet ihre Daten bekannt gegeben haben.

Zum Musterbrief auf Chip Online

Mir persönlich fehlt ja das grundlegende Verständnis, wie sich Anwälte auf solche Spielchen einlassen können. Wenn es von Beschwerden nur so hagelt, dann sollte es doch im Kopf klicken, dass etwas nicht mit rechten Dingen zu geht.

Verfasst von: Internet Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.