Der Fortschritt im Internet und am Computer

Veröffentlicht am:   30. Mai 2010

Es gibt wohl keinen Bereich, in dem der Fortschritt so rasant wächst als im Internet und im Computer Sektor. Es gibt nicht mehr viel, was als Unmöglich bezeichnet werden könnte.

Ihr Internet Auftritt in guten Händen
Webdesign und Webentwicklung
Planung, Erstellung, Verwaltung, Analyse und Support.

Eigentlich ist es noch gar nicht so lange her. Oder ist nur die Zeit so schnell vergangen? Mir liegt noch heute das Gekrächze in den Ohren, als sich das Modem einwählte und eine Verbindung zum Internet suchte, der lustvolle Verbindungsaufbau. Wer kann solche Töne vergessen?

Schon damals, ich glaube es war in der zweiten Hälfte der 90ziger, gab es bereits eine Flatrate vom Internet Anbieter AOL für 75 DM im Monat. Nein, kein DSL. Das gab es zu dieser Zeit noch nicht. Man surfte zu dieser Zeit noch ganz gemächlich und langsam im Internet. Der langsame Seitenaufbau nervte ungemein. Denn schon damals wurden die Websites oftmals mit Bildern voll bepflastert. Auf der anderen Seite waren wir die langsamen Ladezeiten und die ewig währenden Updates ja gewohnt und kannten es nicht anders. Im Internet musste man eben viel Zeit mitbringen und vor allem viel viel Geduld.

Was ist inzwischen daraus geworden, was hat sich im Bereich Computer, Internet und DSL alles getan? Jede Menge! Nicht nur im Internet, sondern auch im Hardware und Software Sektor hat sich viel getan. Der Computer hat sich weiter entwickelt. Alles wird schneller, größer und Ressourcen hungriger.

Die Frage, wo wird das noch alles hin führen, habe ich mir längst abgelegt. Statt zu wachsen wird die Hardware immer kleiner und vielseitiger, das Internet schneller, und es gibt nicht mehr viel, was unmöglich erscheint.

Verfasst von: Internet Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.