Grüne umweltfreundliche ÖKO Suchmaschine

Veröffentlicht am:   21. Juni 2010

Ecosia ist eine grüne und umweltfreundliche ÖKO Internet Suchmaschine. Sie läuft auf Server mit Ökostrom, und 80% der Werbeeinnahmen gehen an ein Regenwald Schutzprogramm des WWF.

Ihr Internet Auftritt in guten Händen
Webdesign und Webentwicklung
Planung, Erstellung, Verwaltung, Analyse und Support.

Computer und Internet benötigen bekannter weise jede Menge Energie. Ich möchte nicht wissen, wie viel Schadstoffe Suchanfragen bei Google produzieren. Es existieren einige Zahlen im Internet, aber ich möchte mich auch nicht auf deren Richtigkeit festlegen. Fakt ist, jede Suchanfrage produziert Schadstoffe, die alles andere als Klima freundlich sind.

Wir surfen selbst im Internet und produzieren ebenso jede Menge Schadstoffe. Deshalb stelle ich hier sehr gerne die Suchmaschine Ecosia vor. So können wir der Natur wenigstens einen kleinen Teil wieder zurück geben. Mit jeder Suchanfrage im Internet können wir etwa zwei Quadratmeter Wald schützen.

Die zweite grüne Suchmaschine, siehe Link am Ende, pflanzt dafür Bäume.

Verfasst von: Internet Blog

2 Gedanken zu „Grüne umweltfreundliche ÖKO Suchmaschine

  1. Pingback: Grüne umweltfreundliche �KO Suchmaschine - -

  2. knoll

    ja ja, der WWF. Ich unterstütze diese Suchmaschine nicht, da sie vermutlich nur ein weiterer Baustein im WWF-Greenwashing-Konzept ist. Leider habe ich noch keine andere gefunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.