Viele Besucher auf der Website oder Blog

Veröffentlicht am:   17. November 2010

Es ist kaum zu glauben, welche Wirkung die Medien auf die Besucheranzahl der Website oder Blog haben können. So lassen sich, wenigstens kurzfristig, recht einfach viele Besucher generieren.

Ihr Internet Auftritt in guten Händen
Webdesign und Webentwicklung
Planung, Erstellung, Verwaltung, Analyse und Support.

Nach einem Bericht im Fernsehen oder auch einer interessanten Sendung suchen sehr viele Internet Nutzer nach dem ausgestrahlten Thema in den Suchmaschinen. Wir konnten im Blog schon öfter danach einen sehr starken Anstieg der Besucher verzeichnen. Aktuelle Fernsehsendungen sorgten kurzfristig für viel mehr Besucher auf der Website. Manchmal sogar über 200%. Und das ist schon sehr viel, denn unser Besucheraufkommen ist auch so nicht schlecht.

Mehr Besucher auf der Website durch zeitnahe Themen

Es werden tagtäglich sehr interessante Themen im Fernsehen gesendet. Diese sind meist auch in den Zeitschriften als Vorschau zu finden.

Findet man eine geeignete Sendung, und passt das Thema in etwa zum Blog oder zur Website, dann kann man sich dran setzen, einen Artikel über das Thema zu schreiben und diesen für die Suchmaschinen aufbereiten. Voraussetzung ist dann natürlich, dann man mit diesem Artikel in den vorderen Plätzen der Suchmaschinen zu finden ist. Bei themenbezogenen Blogs beispielsweise ist das eigentlich nicht sehr schwierig.

Nach Ausstrahlung der Sendung verzeichnet man sehr viel mehr Besucher im Blog.Es ist schon erstaunlich, wieviele Internet User nach so einer Sendung mehr Infos zum Thema haben möchten.

Auf der andere Seite sollte eine Website oder Blog schon ein paar feste Säulen haben, die dauerhaft für Besucher sorgen.

Welcher Webmaster möchte nicht viele Besucher im Blog?

Verfasst von: Internet Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.