Computer und Internet immer wichtiger

Veröffentlicht am:   18. Dezember 2007

Ist das Internet wichtiger als der Fernseher?

Nach einer Umfrage von 1000.000 Internet Nutzer im deutschsprachigen Raum würde man lieber auf das Fernsehen verzichten als auf den geliebten Computer. Im Internet surfen ist interessanter, bringt mehr Informationen, und wie nicht anders zu erwarten, die interaktive Unterhaltung wie zum Beispiel chatten mit Freunden, im Internet spielen oder Email versenden rückt an erster Stelle. Dies teilte das Marktforschungsinstitut Fittkau & Maas im Herbst dieses Jahres mit.

Die User sollten sich entscheiden, auf was sie in Zukunft lieber verzichten würden, Fernseher oder Internet. Die Mehrheit, 61%, entschied sich auf den Fernseher. Internet bedeutet die Zukunft, und darauf wollte nur die Minderheit verzichten.

Leben ohne Computer

Studenten des Carleton College in Northfield Minnesota dokumentieren einen Selbstversuch Leben ohne Computer. Sieht man mal von Computer und Internet in betrieblichen Angelegenheiten ab, in denen der Computer und das Internet schon von Haus aus unverzichtbar geworden ist, zeigt sich auch in privaten Bereichen, der Computer in Verbindung mit dem Internet ist nicht mehr wegzudenken. Vorwiegend in der jüngeren Generation ist ein Leben ohne Computer und Internet nicht mehr wegzudenken. Es gehört einfach zum täglichen Leben.

Verfasst von: Internet Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.