Gambio mit statischer CSS Datei

Veröffentlicht am:   25. Februar 2011

Wer im Gambio Shop ohne den StyleEdit arbeiten möchte, also mit einfacher gewöhnlicher statischer CSS Datei, der muss ein paar kleine Änderungen vornehmen.

1 Jahr gratis dazu!

Im Ordner cache befindet sich eine Datei mit dem Namen dynamics.css. Diese einfach kopieren und in statisch.css umbenennen.

Die statisch.css legt man nun in den Templateordner. Wer das Standard Template von Gambio nutzt, dann ist das in der Regel /templates/gambio/

Danach in der header.php, im Ordner includes, die Zeile

<link type="text/css" rel="stylesheet" href="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/gm_dynamic.css.php'.$renew_cache; ?>" />

mit

<link type="text/css" rel="stylesheet" href="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/
statisch.css'; ?>" />

ersetzen. Nun läßt sich der Gambio Online Shop mit der CSS Datei steuern, und der StyleEdit ist ausser gefecht gesetzt.

Nach einem Update das ganze eventuell wiederholen. Ist ja nicht viel Arbeit.

Verfasst von: Internet Blog