Größtes Spam Netzwerk aufgeflogen

Veröffentlicht am:   29. März 2011

Vor kurzen ist das größte Spam Netzwerk der Welt aufgeflogen und konnte erfolgreich verbannt werden. Aus diesem Netz wurden tagtäglich 30 Milliarden Spam E-Mails versandt.

Ihr Internet Auftritt in guten Händen
Webdesign und Webentwicklung
Planung, Erstellung, Verwaltung, Analyse und Support.

Es ist anzunehmen, dass die Versender dieser Spam E-Mails nichts von den Machenschaften wussten. Die beteiligten Computer wurde dazu missbraucht.

Wie ist das möglich? Ein falscher Klick im Internet oder das Öffnen eines falschen E-Mails kann dazu führen, einen Virus oder Trojaner auf den eigenen Computer einzuschleusen, völlig unbeabsichtigt und ahnungslos. Dadurch gewinnt jemand Zugang zum Computer und kann diesen übernehmen. In diesem Falle wurde der Rechner an ein riesiges Netzwerk (Botnet) angeschlossen. Und aus diesem Netzwerk wurden diese 30 Milliarden Spam E-Mails versendet, und das tagtäglich.

Verfasst von: Internet Blog