Ein merkwürdiger Computer Virus

Veröffentlicht am:   3. April 2011

Als Polizei getarnt will ein merkwürdiger Computer Virus Geld erpressen. Einfangen kann man sich den Computervirus während des surfens im Internet.

Ihr Internet Auftritt in guten Händen
Webdesign und Webentwicklung
Planung, Erstellung, Verwaltung, Analyse und Support.

Der Computer Virus legt sich als Popup im Vollbildmodus über den Bildschirm. Nach einer an den Haaren herbeigezogenen Behauptung erscheint die Forderung von 100 Euro Strafe, welche innerhalb von 24 Stunden zu bezahlen sei. Andernfalls würde die Festplatte gelöscht. Zur Bekräftigung werden noch Daten wie IP, Provider und Betriebssystem des Computers ausgelesen.

Der Computer Virus, also das Popup, ist mit Logos des Bundeskriminalamtes, Bundespolizei und bekannte Antiviren Herstellern verziehrt.

Es wird dringend vor Zahlung abgeraten. Der Computer ist schon vom Virus infiziert, und eine Zahlung würde wohl auch nichts mehr ändern.

Quelle: http://tinyurl.com/3nkg96l

Verfasst von: Internet Blog