Das neue Drupal ist raus

Veröffentlicht am:   20. Februar 2008

Ab sofort gibt es das neue kostenlose CMS Drupal in der Version 6.0. die OpenID-Integration Integration gab es schon vorher, allerdings nur durch ein Modul. Nun ist dies fest integriert und gehört meines Wissens zur Grundausstattung.

Ich selbst habe das neue Drupal noch nicht getestet

Aber ich möchte trotzdem eines wiedergeben, was man so hört. Kann ja sein, dass es dem einen oder anderen interessiert.

Das ist neu in Drupal 6.0

Wie schon oben beschrieben, OpenID ist nun fest in der Grundversion integriert. Man muss nicht extra ein Modul installieren. OpenID bewirkt, dass die Anmeldung an einem Drupal-System mit einem OpenID-Konto möglich ist, ohne sich überall neu anmelden zu müssen.

Mit dem neuen Installer soll das Drupal System einfacher eingerichtet werden können.
Das neue Drupal System soll außerdem viel sicherer sein.
Bei neuen Artikeln kann ein Email versandt werden. Eine gute neue Funktion, finde ich.
Der optimierte Code sorgt für mehr Leistung.
Änderungen bei der Benutzer Berechtigungen

Habe ich etwas vergessen?

Ich werde das neue Drupal 6.0 demnächst erst mal lokal testen und dann weiter berichten.

Übrigens, Updates auf Drupal 6.0 sind von den Versionen 4.7 und 5.x sind möglich.

Verfasst von: Internet Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.