Facebook Profil verstecken

Veröffentlicht am:   13. April 2011

Wie kann ich bei Facebook mein Profil vor den Suchmaschinen verstecken? Oft hat man ja doch eine gewisse Privatsphäre, und diese möchte man unter Umständen außerhalb von Facebook auch wahren.

Ihr Internet Auftritt in guten Händen
Webdesign und Webentwicklung
Planung, Erstellung, Verwaltung, Analyse und Support.

Na gut. Ganz lässt sich das Facebook Profil natürlich nicht verstecken. Aber man könnte es für die Suchmaschinen verstecken. Das heißt, bei den normalen Suchergebnissen bei Google und Co wird das Facebook Profil dann nicht angezeigt.

Wie kann ich bei Facebook mein Profil vor den Suchmaschinen verstecken?

Man klickt, natürlich bei Facebook eingeloggt, oben auf

Danach sollte das Facebook Profil vor den Suchmaschinen versteckt sein.

Einen allzu grossen Vorteil kann ich persönlich daraus nicht erkennen. Egal ob zukünftige Chefs oder Bekannte, wer es darauf anlegt, der findet das Facebook Profil auf alle Fälle. Im Grunde genommen kann man sein Profil auf Facebook nicht verstecken, nur dafür sorgen, dass es nicht von den Suchmaschinen indexiert wird.

Wer in den sozialen Netzwerken wenig preisgibt, von dem kann man auch nicht viel finden.

Verfasst von: Thomas