Keyword Density

Veröffentlicht am:   2. Mai 2011

Wer etwas auf SEO achtet und seine Texte auch für Suchmaschinen schreiben möchte, der kommt an Keyword Density nicht vorbei.

Ihr Internet Auftritt in guten Händen
Webdesign und Webentwicklung
Planung, Erstellung, Verwaltung, Analyse und Support.

Mit Keyword Density ist die Dichte der Keywords gemeint, die im Text vorkommen. Hier sind Erfahrungswerte und Fingerspitzengefühl angesagt, also nicht zuviel und nicht zu wenige.

Wenn ich persönlich eine bestimmte Internetseite für die Suchmaschinen optimieren möchte, dann schreibe ich die Texte so, dass die Keyword Density anfangs etwa 5% beträgt. Aber es kommt auch immer auf das Thema an.

Keywords sollte auch nicht aneinandergereiht sein, sondern schön in den Content eingepasst werden. Die Leser sollen ja auch nicht darunter leiden. Gefragt ist ein gesundes Mittelmass.

Verfasst von: SEOT