Im Internet eigene Bilder finden

Veröffentlicht am:   21. Mai 2011

Wer im Internet nach bestimmten Fotos und Bilder sucht, der bemüht beispielsweise die Bildersuche von Google und erhält massenhaft Ergebnisse. Wie verhält es sich aber anders herum?

1 Jahr gratis dazu!

Wie kann ich feststellen, ob jemand meine eigene Bilder im Internet benutzt? Ob jemand meine Bilder heruntergeladen und auf seine Website veröffentlicht hat?

Es gibt verschiedene Tools oder Software, diese Bilder aufzuspüren. Eines davon möchte ich hier vorstellen.

Einfach das zu suchende Bild hochladen oder die Grafikadresse im Internet angeben und auf Search klicken. Das Online Tool ist sehr präzise und findet dementsprechend das selbe oder auch ähnliche Bilder.

So lassen sich auf einfache Weise eigene Bilder im Internet aufspüren.

TinEye gibt es auch als Crome und Firefox Plugin.

Verfasst von: Internet Blog