HTML TiDY für den Firefox Browser

Veröffentlicht am:   7. August 2007

Ich habe mir vor einiger Zeit die Erweiterung für Firefox HTML Tidy runtergeladen und installiert.
Ich bin damit sehr zufrieden. Es vereinfacht die Arbeit eines Webmasters.

Nach der Installation erscheint rechts unten ein kleines Feld. Sieht man sich die eigenen (oder auch andere) Internetseiten an, dann zeigt dieses Feld eventuelle Fehler an und es lässt sich so sehr leicht beheben.

Man spart sich viel Zeit, Arbeit und vor allem Ärger.

Bei einem Klick auf Bereinigen öffnet sich der Quelltext in einem Editor eurer Wahl und die Fehler sind markiert dargestellt.

Entweder ihr bereinigt es manuell oder mit einem weiteren Klick auf alles bereinigen.

Fertig ist die ganze Angelegenheit!

Tidy unterstützt auch barrierefreien Code, ist demzufolge auch sehr fortschrittlich.

Wer sich dafür interessiert, der kann es sich hier ansehen und bei Bedarf installieren.

Verfasst von: Internet Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.