Kalender und Termine im Thunderbird Email Programm

Veröffentlicht am:   5. August 2011

Wie kann man mit dem kostenlosen e-Mail Programm Thunderbird Termine in einem Kalender verwalten? Hier geht es um die Lightning Erweiterung, einem Kalender für Thunderbird.

Ihr Internet Auftritt in guten Händen
Webdesign und Webentwicklung
Planung, Erstellung, Verwaltung, Analyse und Support.

Sicherlich gibt es viele Termin oder Kalender Erweiterungen für Thunderbird oder auch eigenständige Kalender wie beispielsweise Sunbird oder wie sie noch alle heißen. Hier geht es einzig und allein um Lightning. Ich finde es recht komfortabel und Lightning hat auch viele praxistaugliche Funktionen.

Zuerst müssen wir Lightning downloaden.

Danach wie gewohnt im Thunderbird installieren.

Bin mir nicht mehr sicher, aber ich denke, es ist ein Thunderbird Neustart erforderlich.

Nun haben wir, wenn wir es wünschen, eine Sidebar auf der rechten Seite und können neue Aufgaben oder neue Termine eingeben. Auch das Hinzufügen neuer Kalender ist problemlos möglich. Die Thunderbird Lightning Erweiterung unterstützt auch webdev.

Verfasst von: Internet Blog