Kostenlose und lizenzfreie Bilder

Veröffentlicht am:   13. April 2008

Zum Thema kostenlose und lizenzfreie Bilder habe ich wieder mal ein paar nützliche Links für euch. Bei manchen ist ein Backlink oder eine Namensnennung erforderlich, andere wiederum sind völlig frei zu privaten und kommerziellen Zwecken.

Ihr Internet Auftritt in guten Händen
Webdesign und Webentwicklung
Planung, Erstellung, Verwaltung, Analyse und Support.

Vor Veröffentlichung ist es jedoch immer empfehlenswert, nochmal auf der Projekt Website nachzusehen, ob sich inzwischen etwas geändert hat.

dieblen.de
Bei kommerzieller Nutzung wir um einen kleinen Hinweiß im Impressum gebeten.

freedigitalphotos.net
Bilder dürfen im gegen einen Link frei verwendet werden.

freeimages.co.uk
Es ist ein Backlink erforderlich.

freepixels.com
Privat und kommerziell

freestockphotos.com
Link erforderlich

flickr.com

imagetemple.com

katalog.foto-lizenzfrei.de

kostenlos-fotos.de

logodesignweb.com

morguefile.com

oldskoolman.de

photorack.net

picspack.de

picsforjoo.de

Verfasst von: Internet Blog

Ein Gedanke zu „Kostenlose und lizenzfreie Bilder

  1. Felix

    Super, endlich mal ein paar unbekanntere Quellen als immer nur Pixelio und Co. Auch gibt es hier schon ein paar freigestellte Fotos zu finden.

    Bei flickr heisst es übrigens aufpassen – dort stolpert man häufiger über unerlaubt eingestellte Bilder, welcher aus kostenpflichtiger Quelle ohne Zustimmung des Rechteinhaber hochgeladen wurden. Wer solche Bilder verwendet, kann sich schnell strafbar machen, daher nutze ich flickr garnicht zur Bildrecherche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.