Viele Freiwillige an Linux Entwicklung beteiligt

Veröffentlicht am:   5. April 2012

Wie aus dem Jahresbericht der Linux Foundation hervorgeht sind in den letzten Jahren etwa 7800 Menschen an der Linux Entwicklung beteiligt. Es wurden nur Freiwillige gezählt, die am Kernel mit arbeiteten.

Ihr Internet Auftritt in guten Händen
Webdesign und Webentwicklung
Planung, Erstellung, Verwaltung, Analyse und Support.

Also wenn man mich fragt, es sind schon eine ganze menge Menschen, die sich mit Herz und Seele dem stabilen Linux Betriebssystem verschrieben haben.

Inzwischen sind verschiedene Linux Versionen in der Bedienung auch sehr Windows ähnlich, einfach zu handhaben und unkompliziert. Weshalb ist trotzdem Microsoft, zumindest mit den Desktop Computer, Marktführer? Einer der Gründe wird wohl sein, kaum ein PC wird in den Geschäften mit Linux ausgeliefert, der Käufer hat keine Wahl.

Mein Dank richtet sich an die vielen Freiwilligen, die Linux zu einem stabilen, sicheren und komfortablen Betriebssystem gemacht haben.

Verfasst von: Thomas