Roboform Alternative für Linux

Veröffentlicht am:   25. April 2008

Wer bei Windows lange mit Roboform gearbeitet hatte, dem fällt der Abschied schwer. Aber das muss nicht sein. Auch bei Linux gibt es solche Tools, eine gute Alternative für den Roboform.

Ihr Internet Auftritt in guten Händen
Webdesign und Webentwicklung
Planung, Erstellung, Verwaltung, Analyse und Support.

Roboform Alternative Sxipper für Linux

Ich selbst hatte in Windows jahrelang den Roboform benutzt. Ein wirklich gutes Tool! Man gewöhnt sich ja an vieles, vor allem wenn sich auf irgendeine Weise die tägliche Arbeit vereinfachen lässt.

Wenn ich auf ein Eingabefeld angelangt war, ob Login, Anmeldeformular oder auch nur in einem Forum, sofort war mein Roboform zur Stelle und füllte die Formularfelder aus. Nich mal ich selbst wusste alle meine Passwörter, die sich ja im laufe der Zeit ansammeln. Mit einem wöchentlichen Backup waren diese auch sicher auf meinem PC.

Nach dem Umstieg auf Linux war ich zuerst mal auf der Suche nach einer Alternative des Tools Roboform. Und tatsächlich! Es gibt auch in Linux so ein gutes Tool. Nachdem ich einige gefunden hatte, entschied ich mich für Sxipper. Funktionell das selbe wie Roboform.

Auch wie bei Roboform fragt Sxipper bei jedem Formular -oder Eingabefeld, ob es dieses Feld ausfüllen soll. Vorausgesetzt natürlich, man hat die Daten zuvor irgendwann einmal eingegeben. Sxipper besitzt sogar eine Importfunktion für die Daten von Roboform.

Verfasst von: Thomas

Ein Gedanke zu „Roboform Alternative für Linux

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.