Kostenlose Drupal Online Schulung

Veröffentlicht am:   20. Juni 2008

Ich habe wieder einmal einen guten Tipp für euch. Diesmal handelt es sich um keinen kostenlosen Download, sondern um eine Online Schulung. Wer sich für das Drupal CMS interessiert und gerne noch etwas dazu lernen möchte, für den könnte es interessant werden.

Ihr Internet Auftritt in guten Händen
Webdesign und Webentwicklung
Planung, Erstellung, Verwaltung, Analyse und Support.

Am 26. Juni 2008 um 14 Uhr findet eine kostenlose Online Schulung zum Thema Drupal CMS statt. Das Drupal CMS selbst ist Open Source und kostenlos.

Komplette Anfängern würde ich Drupal nicht gerade empfehlen. Es gehört schon etwas an Grundwissen dazu, um Drupal richtig zu bedienen und zu konfigurieren. Natürlich kann sich jeder das Wissen aneignen. Das erfordert jedoch schon eine gewisse Einarbeitungszeit.

Wer Drupal einmal verstanden hat, der hält ein mächtiges Werkzeug in den Händen und kann seinen Internetauftritt sehr komfortabel erstellen und verwalten. Drupal ist wirklich sehr umfangreich und lässt sich frei verändern. Aber wie gesagt, erst kommt mal die Einarbeitungszeit.

Jetzt wäre ich doch beinahe vom Thema abgekommen. Bei dieser oben genannten kostenlosen Online Schulung geht es um das Drupal CMS, um die Planung und Einrichtung einer Website, um wichtige Module wie das Content-Construction-Kit und Views sowie die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten von Drupal.

Das Ganze hört sich recht interessant an.

Außerdem kann man während der Schulung per Chat Fragen stellen.

Mehr zum Thema

Verfasst von: Internet Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.