Redaxo Community Addon

Veröffentlicht am:   30. Juni 2008

Vor kurzem ist das Community AddOn Paket v1 RC3 für Redaxo erschienen. Ich selbst hatte es bisher nur lokal in einem Kurztest. Die einfache Installation verlief reibungslos und ohne Probleme, wie man es von Redaxo gewohnt ist.

Ihr Internet Auftritt in guten Händen
Webdesign und Webentwicklung
Planung, Erstellung, Verwaltung, Analyse und Support.

Was kann das Redaxo Community Addon?

Sehr viel! Nachdem das Community Addon und danach die gewünschten Bereiche installiert wurden, stellt das Addon viele Bereiche zur Verfügung, um eine echte Community aufzubauen.

Wie schon oben erwähnt, es war bei mir nur ein kurzer Test und ich habe auch nicht alles eingerichtet und konfiguriert, war eben neugierig und wollte es auch mal ansehen.

Nach der Installation standen bei mir folgende Bereiche zur Auswahl:

User Verwaltung, User Felder erweitern, PlugIns, Artikelkommentare,
Boards, Kontakte, Setup, Nachrichten, Gästebuch

Nach einem Klick auf Setup beispielsweise lässt sich das, was man benötigt, aktivieren. Das heißt, mit nur einem Klick werden Module oder Templates selbstständig integriert.

Die Integration der benötigten Templates oder die gesamte Konfiguration habe ich noch nicht durchgeführt, werde es aber demnächst tun und weiter berichten. Wenn Interesse besteht, dann beschreibe ich den Verlauf.

Fazit:
Das Redaxo Community Addon kann sich wirklich sehen lassen. Es beinhaltet alles was man so benötigt.

Mehr Infos und Download:
community.redaxo.de
http://forum.redaxo.de
http://www.redaxo.de/180-Addondetails.html?addon_id=5

Verfasst von: Internet Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.