Statistik Modul zeigt keine Besucher an

Veröffentlicht am:   30. August 2012

Wenn im Drupal CMS nach Aktivierung des internen Statistik Moduls keine Besucher angezeigt werden, kann es unter Umständen an einer vergessenen Einstellung liegen.

Ihr Internet Auftritt in guten Händen
Webdesign und Webentwicklung
Planung, Erstellung, Verwaltung, Analyse und Support.

Das Statistik Modul im Drupal CMS ist nicht gerade üppig ausgestattet, aber die wichtigsten Funktionen wie Besucherstatistik, Referrer, wichtigste Seiten und häufigste Besucher sind vorhanden.

Ein User hatte in seinem Drupal CMS das Statistik Modul aktiviert und am nächsten Tag seine Besucher Statistik aufgerufen. Kein einziger Besucher. Die Übersicht war leer. Na gut. Wenn keine Besucher auf die Website kommen kann auch die Statistik nichts anzeigen. Aber hier gab es ein anderes Problem.

Hier genügt es nicht, das Modul zu aktivieren und dann ist gut, sondern es sind noch ein oder zwei Häkchen notwendig, je nach Wunsch.

Zu diesen Einstellungen gelangt man

Konfiguration -> System -> Statistiken

oder

admin/config/system/statistics

Statistik Modul im Drupal CMS
Statistik Modul im Drupal CMS

Nun dürfte eigentlich alles in Ordnung sein. Vorausgesetzt natürlich, es kommen Besucher auf die Website.

Verfasst von: Internet Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.