Update auf Thunderbird 15

Veröffentlicht am:   31. August 2012

Nun ist auch bei mir das Thunderbird Update auf die Version 15 über die Bühne gegangen. Thunderbird 15 kommt mit neuen und guten Funktionen, darunter auch Twitter und Facebook, daher.

1 Jahr gratis dazu!

Um ehrlich zu sein, ich hatte schon seit ein paar Tagen auf das Thunderbird Update gewartet. Windows Nutzer kamen nach eigenen Aussagen vor einigen Tagen in den Genuss des neuen Thunderbird. Aber wie ich wisst, habe es auch schon öfter geschrieben, ich bin absoluter Linux Fan. Aber wie auch immer. Nun ist der neue Thunderbird auch bei mir installiert.

Nach dem Update ging ist erst mal auf Erkundungstour und wollte mir mal ansehen, was es so neues gibt. Aber so weit kam ich noch nicht. Hängen geblieben bin ich bisher am Facebook und Twitter Chat. Ich musste natürlich gleich etwas über Thunderbird twittern. Und es funktionierte super. Nach dem Anlegen eines Twitter Kontos im Thunderbird konnte ich sofort loslegen.

Bei einigen User funktionierte nach eigenen Aussagen nach dem Thunderbird Update das Lightning Addon nicht mehr richtig. Ich kann dies nicht bestätigen. Aber wer Probleme damit hat, es sind im Internet einige Lösungen zu finden.

Den meisten wird Thunderbird schon bekannt sein. Wenn es jemand noch nicht kennt, Thunderbird ist ein kostenloses e-Mail Programm, und in Verbindung mit ein paar Addons eine gute Alternative zu Outlook.

Verfasst von: Thomas