Doppelte Sicherheit

Veröffentlicht am:   7. Juli 2008

Über Computer und Internetsicherheit wurde hier ja schon einiges geschrieben. Den meisten Usern ist auch nicht entgangen, dass man sich in der heutigen Zeit so gut wie nur möglich absichern sollte. Firewall und ein Antiviren Programm sollten zum Standard zählen.

Ihr Internet Auftritt in guten Händen
Webdesign und Webentwicklung
Planung, Erstellung, Verwaltung, Analyse und Support.

Laut einer neueren Statistik ist auch bei 68 Prozent der Internet Surfer eine Firewall installiert, beim Antivirenprogramm sind es noch mehr Prozente.

Doppelt ist besser

Was aber, wenn das installierte Antivirusprogramm nicht anschlägt?
Man wiegt sich in falscher Sicherheit und besucht weiterhin seine Bank.
Antivir und Co beispielsweise hat keinen Scanner für Rootkits und dergleichen.
Oder doch? Wäre mir dann nicht bekannt.

Der Online Virenscanner

Ja! ich denke ihr wisst jetzt schon, worauf ich hinaus will. Einige Hersteller bieten einen Service an, den Computer online nach Viren durchsuchen zu lassen. Darunter auch Kaspersky.

www.kaspersky.com/de/virusscanner

Ich empfehle hierfür einen DSL Anschluss.

Erforderlich ist hierfür auch der Internet Explorer und ActiveX.

Verfasst von: Internet Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.