Drupal

Veröffentlicht am:   13. September 2012

Warum soll man Drupal nutzen? Das Drupal Content Management ist ein kostenloses Web CMS, das einfach funktioniert, stabil läuft und sehr erweiterbar ist. Mit dem Web CMS kann man viele Internet Anwendungen realisieren.

1 Jahr gratis dazu!

Mit Drupal bekommt der Kunde ein mächtiges Werkzeug in die Hand, mit dem er problemlos und recht einfach seine Website, Internet Anwendung, oder was auch immer, selbst verwalten und erweitern kann.

Nach der Installation und Einrichtung kann der Kunde sofort beginnen, Artikel oder Seiten zu erstellen, Bilder hochladen oder an der Website selbstständig Änderungen vorzunehmen. Das alles geschieht Online über den Internet Browser. Man muss nichts auf dem Computer installieren. Alles erforderliche ist ein Internetzugang.

Eigentlich gibt es viele gute Gründe, Drupal zu nutzen. Alle aufzählen würde den Rahmen sprengen. Detaillierte Infos gibt es unter anderem auf

Drupal Projektseite: drupal.org
Drupal auf Wikipedia

Welche Internet Anwendungen kann ich mit Drupal umsetzen?

Wie oben schon erwähnt, das kostenlose Web CMS Drupal ist für die meisten Internet Anwendungen geeignet. Unter anderem lassen sich sehr gut Blogs, Communitys, Portale, Microsites, normale und Unternehmen Websites, Foren und allerlei andere Anwendungen ohne Probleme auf die Beine stellen.

Die Vorteile von Drupal

  • Drupal ist eine Open Source Software, die unter der GNU General Public License betrieben wird.
  • Jeder kann Drupal nutzen, ob zu privaten Zwecken oder kommerziell.
  • Das CMS ist sehr flexibel und leicht erweiterbar.
  • Drupal läuft stabil und es wird sehr auf Sicherheit geachtet.
  • Die Community ist groß und hilft gerne bei Problemen.
  • Im Internet sind tausende gute Module und Theme zu finden.
  • Das Drupal CMS ist sehr mächtig und bringt schon von Haus aus gute Möglichkeiten für große und umfangreiche Webprojekte mit.

Möchte man einen besonderen Webauftritt, dann ist Drupal bestimmt eine gute Lösung.

Wenn Sie Hilfe benötigen senden Sie einfach eine unverbindliche Anfrage. Wir arbeiten professionell und zu fairen transparenten Preisen.

Verfasst von: Internet Blog