Netzsicherheit – wichtiger denn je

Veröffentlicht am:   18. September 2012

Jeder nutzt es – das World Wide Web ist sowohl im geschäftlichen, als auch im privaten Bereich nicht mehr wegzudenken. Eine Tatsache, die es für Hacker immer attraktiver macht, sich des Internets für ihre Machenschaften zu bedienen.

1 Jahr gratis dazu!

Hacken, Systeme lahm legen, Daten rauben und wichtige Informationen ausspionieren – so vielfältig wie die Ziele der Personen, die von außen illegal auf ein System zugreifen, sind auch deren Maßnahmen. Trojaner werden immer resistenter

Anti-Virus-Software gegenüber, Spyware trickreicher und Viren hartnäckiger und cleverer. So wird ein Fremdangriff oftmals erst erkannt, wenn es schon zu spät ist.

Wie kann man sich seiner Systemsicherheit aber noch sicher sein, in einer Zeit, wo Fremdangriffe von außen zu einer Art Volkssport geworden zu sein scheinen?

Professionelle Hilfe wie der Penetrations-Test haben sich hier bewährt. Von Experten angeboten, dienen sie dazu, potentielle Sicherheitslücken zu entdecken und zu beheben.

Ein solcher Test ist beispielsweise der Security Check der adresspark UG (www.adresspark.de). Mittels Penetrations-Test wird hierbei ein Hackerangriff realitätsnah und authentisch simuliert. So können die gängigen Angriffsmuster nachgestellt und eventuelle Schwachstellen eines Systems aufgedeckt werden. Für diese werden dann Lösungen gesucht und die Sicherheit des Systems wird wieder hergestellt.

Mit einem solchen Test kann sich jeder Anwender seiner Systemsicherheit wieder sicher sein. Den Security Check der adresspark UG gibt es in verschiedenen Ausführungen, abgestimmt auf Größe und Bedürfnis des Unternehmens.

Einfach sicher – der Security Check macht es möglich!

Verfasst von: Gast