Online nach Viren oder Trojaner scannen

Veröffentlicht am:   8. Oktober 2012

Wenn sich ein Virus oder Trojaner erst mal im Computer eingenistet hat, ist es meist schon zu spät. Auch wenn der Antivirus Scanner auf dem neuesten Stand ist, kann er manchmal Viren oder Trojaner nicht erkennen.

1 Jahr gratis dazu!

Dies kann beispielsweise geschehen, wenn die Schadware relativ neu ist. Bis es zu einem Update kommt, kann einige Zeit verstreichen und man hat den Virus oder den Trojaner trotzdem auf dem Computer.

Wer relativ sicher sein möchte, dass der e-Mail Anhang nicht verseucht ist, kann beispielsweise einen Online Meta Scanner nutzen.

Einer dieser Online Meta Scanner nennt sich Metascan . Hier lassen sich Dateien bis zu einer Größe von 40 MB Online nach Viren und Trojaner scannen.

Metascan ist kostenlos, und er nutzt 33 Antiviren Programme wie etwa von Kaspersky, Symantec, F-Secure und Sophos. So dürfte es ziemlich sicher sein.

Mit Select a file kann man die Datei hochladen, und dann auf den blauen Button klicken, um diese Datei nach Viren oder Trojaner zu durchsuchen.

Verfasst von: Internet Blog