Das Update auf WordPress 2-6

Veröffentlicht am:   18. Juli 2008

Nachdem WordPress mit der neuen Version 2.6 schon seit ein paar Tagen zum Download bereit stand, habe ich nun dieses Blog aktualisiert. Wie man es von WordPress gewohnt ist, gab es beim Update keine Fehler.

Ihr Internet Auftritt in guten Händen
Webdesign und Webentwicklung
Planung, Erstellung, Verwaltung, Analyse und Support.

Wenn ihr trotzdem etwas seht, was nicht in Ordnung ist, ein kurzer Kommentar wäre nett.

Was ist bei WordPress 2.6 neu?

Ich denke, über die neuen Funktionen in WordPress 2.6 brauche ich hier nicht zu schreiben. Das ist schon massenhaft im Internet zu lesen.

Die Suchanfrage bei Google mit:
Wordpress bringt in der Version 2.6 zahlreiche neue Funktionen

gibt schon alleine viel zitierten Text aus.

Was mich besonders freut ist die neue (alte) Funktion Bookmarklet, auch bekannt unter dem Namen Press this. Blogger mit älteren WordPress Versionen werden es noch kennen. Bookmarklet wurde abgeschafft und nun wieder eingeführt, besser und komfortabler als zuvor.

Man surft im Internet, und manchmal stoßt man auch Seiten, über die man gerne schreiben möchte. Mit einem Klick auf einen Button, den ich zuvor in den Lesezeichen integriert habe, öffnet sich ein Fenster, in dem man auf einfache Weise in seinem Blog einen Beitrag verfassen kann. Auch mit Fotos, Zitate und Videos ist das möglich. Meiner Meinung nach eine gute Sache.

Verfasst von: Internet Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.