Suse Links

Veröffentlicht am:   7. August 2007

Die Preise steigen. Nicht nur im alltäglichem Leben, sondern auch in der Computerwelt. Hatte man zu früheren Zeiten schon eine große Freude mit einer 120 MB Festplatte, so nimmt der User heute mit einem kleinen Augenzwinkern eine 120 GB Festplatte in Kauf. Die Zeiten haben sich geändert. Und ebenso der Fortschritt. Dieser schreitet mit großen Schritten ins unendliche. Software und Hardware Hersteller möchten diesen Schritt natürlich nicht verschlafen. Die Programme werden immer größer und umfangreicher. Das wirkt sich demzufolge auch auf die Preise aus. Naja, nicht überall, aber doch meistens!

Ihr Internet Auftritt in guten Händen
Webdesign und Webentwicklung
Planung, Erstellung, Verwaltung, Analyse und Support.

Wie einige Kommunen, Dienststellen oder Betriebe denken auch immer mehr Privatuser über einen Wechsel von Windows zu einem kostenlosen Betriebssystem nach.

Der erste Gedanke ist oft Suse, ein kostenloses Betriebssystem und gut geeignet für Windows Umsteiger. Auch wenn die Oberfläche sehr stark an Windows erinnert, der Umstieg ist nicht immer so einfach wie es vielleicht auf den ersten Blick erscheint. Unter der Haube sind diese beiden Systeme recht verschieden. Hilfe gibt es viel im Internet. Wer weiß wo er diese Hilfe findet, dem fällt der Umstieg auch gleich viel leichter.

Einige gute Linktipps:
Suse und Novell Projektseite
Suse Wiki
Suse Links
Suse FAQ
Linuxwiki Suse

Wer diese oben genannten Links durchgearbeitet hat, kann sich von Suse ein genaues Bild machen. Also, eine Kanne Kaffee kochen, sich Zeit nehmen und lesen …

Verfasst von: Internet Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.