Router Sicherheit Online testen

Veröffentlicht am:   2. Mai 2013

Aktuelle Tests zeigten gravierende Sicherheitslücken bei einigen Routern. Mit einem Router Sicherheit Test lassen sich kritische Sicherheitslücken aufspüren, um Gefahren aus dem Internet zu begrenzen.

Ihr Internet Auftritt in guten Händen
Webdesign und Webentwicklung
Planung, Erstellung, Verwaltung, Analyse und Support.

Einstecken, Zugangsdaten eingeben und los surfen. So heißt es oft in der Werbung. Der User kommt dann zwar meist ins Internet, aber kann er danach auch sicher im Internet surfen? Der Router ist die Pforte ins Internet und auf der anderen Seite die erste Hürde für Angreifer von außen,

Zwei Sicherheitsfirmen, eMaze und ISE, führten eine Untersuchung durch und entdeckten erschreckende Sicherheitslücken bei einigen Routern. Den Angreifern wurde es leicht gemacht, ins Netzwerk einzudringen und den Computer zu manipulieren.

Aber erst mal keine Panik. Es gibt ja Lösungen.

Eine dieser Lösungen ist es, einen kostenlosen Router Test durchzuführen. Auf der Website Computer Bild beispielsweise kann man seinen Router auf die Sicherheit testen. Der Router Test spürt Sicherheitslücken auf, Online und kostenlos.

Router Sicherheitstest

Wenn der Router Test so wie auf dem Bild aussieht ist alles in Ordnung.

Hier geht’s zum Router Test von Computer Bild.

Verfasst von: Internet Blog