Plugin, um fehlerhafte und tote Links zu finden und entfernen

Veröffentlicht am:   15. Juni 2013

Eigentlich wollte ich ja nur zwei Plugins testen, um auf der Website, oder besser im Blog, tote Links zu finden. Im Laufe der Jahre sammelt sich ja einiges an Verlinkungen an.

Ihr Internet Auftritt in guten Händen
Webdesign und Webentwicklung
Planung, Erstellung, Verwaltung, Analyse und Support.

Getestet hatte ich das WordPress Plugin Automatic link checker und Broken Link Checker.

Beide Plugins fanden jede menge tote Links. Mit der Zeit sammelt sich ja so einiges an. Wenn ich hin und wieder zufällig einen fehlerhaften Link fand, wurde dieser natürlich erst mal deaktiviert und später entfernt. Aber auf allen Seiten nach toten oder fehlerhaften Links zu fanden?

So suchte ich mir die beiden oben genannten Plugins aus und überließ die Suche den Plugins.

Gut sind beide, da kann man nichts aussetzen. Aber mir persönlich sagte letzteres besser zu.

Man ahnt gar nicht, wie viele fehlerhafte Links mit den Jahren zusammen kommen.

Verfasst von: Internet Blog