Neuer Datenklau im Internet

Veröffentlicht am:   8. April 2014

Wie den meisten bereits aus den Medien bekannt sein dürfte, es wurden wieder von vielen e-Mail Adressen die Passwörter gestohlen. Diesmal handelt es sich um satte 18 Millionen.

1 Jahr gratis dazu!

Davon sollen etwa 3 Millionen aus Deutschland sein. Wie dieser Daten Diebstahl zustande kam ist bisher offiziell noch nicht geklärt.

Wie weiß ich, ob meine e-Mail Adresse geknackt wurde?

BSI bietet Geschädigten Hilfe an. Mit einem Sicherheitstest kann jeder testen, ob er betroffen ist. Einfach die Mailadresse eingeben und absenden. Diese wird dann mit einer Datenbank verglichen. Details sind auf der BSI (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik) Website zu finden.

Hier geht es zum BSI Sicherheitstest.

Wenn kein Antwortmail kommt, ist man auch nicht betroffen.

Verfasst von: Internet Blog