Im Thunderbird verschiedene Signaturen anlegen

Veröffentlicht am:   13. Januar 2017

Wie kann man im Thunderbird Mailprogramm für eine Mailadresse verschiedene Signaturen anlegen? Standard ist eine Signatur pro e-Mail Adresse. Aber es geht auch anders.

♥ Sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis und bei Bedarf guter Service

SmartPhones ab 0,- € zur sensationell günstigen All-Net-Flat!

Hauptsächlich Unternehmen müssen unter ihrer e-Mail Nachricht einen eigenen Text hinzufügen, ein kleines Impressum oder andere den Vorschriften entsprechenden Zusätze. Aber auch Privatpersonen, die mit ihrer Email den anderen immer wiederkehrenden Text mitsenden möchten. Möglichkeiten gibt es ja genug. Denken wir nur mal an Socialmedia Kanäle oder andere Dinge, die Aufmerksamkeit erregen sollen.

Wie kann man nun im Thunderbird Mailprogramm für eine Mailadresse verschiedene Signaturen anlegen?

Ein Weg wäre das AddOn Signature Switch, suchen und installieren im Add-ons-Manager.

Danach lassen sich mehrere Signaturen anlegen und bei Bedarf bei jedem Mailversand einfügen. Die dort erstellte Signaturen lassen sich auch verschiedene Mailadressen zuweisen. Es gibt bei Signature Switch ein paar nützliche Einstellungen.

Ein weiterer Weg wäre beispielsweise das Thunderbird Addon Quicktext. Ist eigentlich ein Textblock Addon, um an jeder beliebigen Stelle im e-Mail zuvor erstellte Textblöcke einzufügen. Ist sehr einfach zu handhaben und kann auch genutzt werden, um am Ende einer e-Mail einen eigenen Textblock einzufügen, also eine Signatur.

Textblöcke können aber auch an jeder beliebigen Stelle im e-Mail eingefügt werden. Dazu einfach ein Rechtsklick und den eigenen Textblock auswählen.

Verfasst von: Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.