Evolution unter Windows

Veröffentlicht am:   19. Oktober 2008

Im Gegensatz zu einigen Meinungen im Internet arbeite ich unter Linux sehr gerne mit Evolution, dem freien Outlook Ersatz. Eigentlich braucht sich Evolution hinter Outlook nicht zu verstecken.

Ihr Internet Auftritt in guten Händen
Webdesign und Webentwicklung
Planung, Erstellung, Verwaltung, Analyse und Support.

Evolution gibt es nun auch für Windows.

Vielleicht ist dies schon länger der Fall, ich weiß es nicht.
Jedenfalls habe ich es zufällig gefunden und natürlich auch sofort getestet.

Openoffice und Evolution zusammen ergeben nun ein ein komplettes Office Paket, das sich hinter dem Windows Office 2003 oder 2007 nicht zu verstecken braucht. Der Unterschied besteht darin, dass es kostenlos ist.

Evolution ersetzt das bekannte Outlook als Emailprogramm, Kontakte sowie Kalender, und OpenOffice sind vergleichbar mit Word Excel Access und PowerPoint. Im Grunde genommen sind es die selben Funktionen und auch die Optik ist so ziemlich angepasst.

Umso mehr freut es mich, dass man nun beides für Linux sowie Windows benutzen kann.

Verfasst von: Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.