Daten wiederherstellen

Veröffentlicht am:   7. August 2007

Datenverlust gehört im EDV Bereich zu einem der schlimmsten überhaupt. Oft sind wichtige Daten nicht so leicht wieder herzustellen.

Mit etwas Glück und den richtigen Tools ist es den dem Normaluser dann doch des öfteren möglich, die verlorenen Daten wiederherzustellen.

Ihr Internet Auftritt in guten Händen
Webdesign und Webentwicklung
Planung, Erstellung, Verwaltung, Analyse und Support.

O&O DiskRecovery V4
Zitat:
Features:
O&O DeepScan
O&O DeepScan ermöglicht die Suche auch nach besonders kleinen Dateien, die zum Beispiel im Master File Table gespeichert wurden. Durch die Verwendung der maximalen Suchtiefe ist die Wiederherstellung auch solcher kleinen Dateien möglich.

O&O SmartScan
O&O SmartScan löst bei einer Datenrettung das Problem, dass oftmals nicht nur gelöschte, sondern auch vorhandene Dateien wiederhergestellt werden. Durch O&O SmartScan werden existierende Dateien herausgefiltert und so der Such- und Wiederherstellungsvorgang erheblich beschleunigt.

O&O RawScan

Sollten die gelöschten Daten sich auf einem formatierten Datenträger befinden, kann durch die Aktivierung von O&O RawScan das Dateisystem ignoriert und so auch noch von solchen Datenträgern eine Datenrettung ermöglicht werden.

Erweitert: Mehr als 300 Dateitypen
Die Anzahl der von O&O DiskRecovery V4 unterstützten Dateitypen wurde noch einmal erweitert und besonders die Erkennung von OLE2-Dateitypen, wie z. B. Microsoft Word Dokumente oder Microsoft Excel Dateien verbessert. Die Anzahl der unterstützten Dateitypen kann jederzeit durch die Einbindung oder Erstellung von benutzerdefinierten Signaturen erweitert werden. Bei der Erstellung von benutzerdefinierten Signaturen ist nun auch das Verwenden von Platzhaltern möglich. Durch diese Signatur-Erweiterungsfunktion kann jedes beliebige Dateiformat in O&O DiskRecovery V4 eingebunden werden.

Neu: Vorschaufunktion
Nach Abschluss eines Scanvorgangs ist nun eine Vorschau auf die wieder herstellbaren Dateien möglich. O&O DiskRecovery V4 unterstützt in der Vorschaufunktion diverse Bild- und Textformate, unter anderem JPEG, BMP, TIF u.v.a.

O&O DiskRecovery V4

Stellar Phoenix FAT 9.2

Die Datenrettungssoftware für Windows ermöglicht,
Daten wieder herzustellen, wenn auf diese aufgrund von Virusbefall, versehentlichem Formatieren der Festplatte oder gelöschten Dateien nicht mehr zugegriffen werden kann.

Stellar Phoenix Delete File Recovery 1.0

Diese Software ist ein komplettes leistungsfähiges Programm zum Retten und Wiederherstellen von entfernten Dateien in Windows. Daten, die durch versehentliches Löschen verloren gegangen sind, können wieder hergestellt werden.

Verfasst von: Internet Blog