Wenige Jugendliche mit PC Kentnisse

Veröffentlicht am:   12. August 2007

Man kann es eigentlich gar nicht glauben.

Im Zeitalter der Computer und des Fortschritts sind nach einer Umfrage immer noch eine halbe Million Lehrlinge nicht in der Lage, am Computer zu arbeiten.

Etwa 46% der Lehrlinge können nicht so recht mit dem Computer und Internet umgehen.
Dabei gehören IT-Kenntnisse für den Generalsekretär des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks, Hanns-Eberhard Schleyer, zu den Schlüsselkompetenzen in den 923 046 deutschen Handwerks-Betrieben.
(© ddp)

Gerade der Umgang mit Computern und dem Internet würden doch die Berufschanchen deutlich verbessern. Gefragt sind vor allem Kentnisse in Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und natürlich dem Internet.

Doch 60 Prozent der Azubis wird laut der Studie kein ausreichendes Wissen im Umgang mit Textverarbeitungsprogrammen vermittelt, 75 Prozent haben Mängel bei der Tabellenkalkulation, 40 Prozent keine ausreichenden Internetkenntnisse.

Verfasst von: Internet Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.