Update auf Ubuntu 9.04 Jaunty Jackalope

Veröffentlicht am:   4. Mai 2009

Ubuntu Update Es ist wieder mal soweit. Das Ubuntu Update auf 9.04 Jaunty Jackalope ist in der stabilen Version freigegeben. Eigentlich sollte man immer etwas Zeit vergehen lassen.

Ihr Internet Auftritt in guten Händen
Webdesign und Webentwicklung
Planung, Erstellung, Verwaltung, Analyse und Support.

Das Online Udate von Ubuntu 8.10 auf 9.04 Jaunty Jackalope verlief reibungslos und ohne Fehler. Ich will mal sagen, so wie man es eben von Ubuntu gewohnt ist. Allerdings dauert es Online eine gewisse Zeit. Zuerst der Download und danach die Installation. Die Zeit für den berühmten Kaffee wäre hierbei zu kurz. Es ist schon die gesamte Länge eines Filmes nötig. Auch hängt es von der Internetgeschwindigkeit ab. Bei meiner 2000er Leitung, die genügt mir vollauf, waren es alleine für den Download etwa eineinhalb Stunden, und danach etwa eine weitere Stunde für die Installation. Allerdings alle Pakete eingeschlossen, das komplette Online Update von Ubuntu 8.10 auf 9.04 Jaunty Jackalope. Alternativ könnte man ja auch das Ubuntu zuerst downloaden, auf eine CD brennen und so installieren.

Wie schon oben erwähnt, eigentlich sollte man etwas Zeit vergehen lassen. Bei jeder neuen Version können Fehler auftauchen. Diese werden dann nach und nach behoben.

Ich bin eben ein neugieriger Mensch. Und so hatte ich gleich nach den ersten paar Tagen das Ubuntu Online Update vollzogen.

Zwei kleine Fehler sind mir bisher aufgefallen.

Fehler in den Vorchaubildern: Einige werden vergössert dargestellt.

Fehler im Tracker: Bei der Indexierung treten Fehler auf. Meine vorläufige Lösung hierzu ist recht simpel. Bis der Bug behoben ist habe ich den Tracker in
System -> Einstellungen
deaktiviert.

Ansonsten läuft mein neues Ubuntu 9.04 Jaunty Jackalope reibungslos und ohne erkennbare Fehler. Auch in den Programmen sind mir bisher keine Fehler aufgefallen.

Mehr Infos auf ProLinux

Verfasst von: Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.