Den Ordner Eigene Dateien verschieben oder verändern

Veröffentlicht am:   24. August 2007

Der Ordner Eigene Dateien lässt sich beliebig verschieben, oder besser gesagt,
ein anderes Zielverzeichnis angeben.

Ursprünglich befindet sich Ordner Eigene Dateien im Verzeichnis:

C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Eigene Dateien

wobei hier bei diesem Beispiel C: das aktuelle Laufwerk mit dem Betriebssystem ist.

Manchmal ist es nötig, dieses Verzeichnis zu verschieben, aus welchen Gründen auch immer.
Als Beispiel sei mal Platzmangel genannt.

Ordner Eigene Dateien verschieben

-> Mit [Windowstaste] + [E] den Arbeitsplatz öffnen oder wie gewohnt
-> Rechtsklick auf Eigene Dateien
-> Eigenschaften
-> Ziel suchen
-> Ordner aussuchen
-> Bestätigen

Tipp:
Im Ordner Eigene Dateien sollten sich in der Regel nicht soviel Programme oder Dateien befinden. Dies wird beim Windows Start alles mit geladen, und der Start benötigt somit etwas mehr Zeit.

Verfasst von: Internet Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.