Die älteste Internet Oma

Veröffentlicht am:   26. August 2007

Stolze 95 Jahre ist die begeisterte Internet Nutzerin, und noch so agil wie viele junge Internetuser.

Die aus Muxia in Spanien stammende Maria Amalia López bekam ende letzten Jahres zu ihrem 95. Geburtstag von ihrem Enkel ein Blog geschenkt und verwirklichte noch am selben Tage ihr Internet Tagebuch mit den Worten:
„Ich habe Geburtstag und mein geiziger Enkel hat mir ein Blog geschenkt“.

Schon nach kurzer Zeit wurde diese älteste Bloggerin im gesamten Internet bekannt.
Sie erzählte über ihre Jugend, Heimat und das Leben einer Dame jenseits der 90.

Eigentlich erwartete anfangs sie nur einige Leser des selben Alters. Doch inzwischen hat sie hunderttausende Besucher, meist aus dem spanischen Sprachraum.
Das Internettagebuch wurde zum Geheimtipp.

Nun wurde Maria Amalia der Titel als älteste Bloggerin aberkannt, wenn man das so nennen möchte.
Seit Februar dieses Jahren schreibt die 108-jährige Australierin Olive Riley online aus ihrem Leben.

Quelle: http://www.cio.de/news/wirtschaftsnachrichten/839896/

Verfasst von: Internet Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.