Twitter oder Bookmark Tool

Veröffentlicht am:   28. August 2009

Eigentlich gehöre ich nicht zu den Menschen, die von jedem neuen Trend gleich hell begeistert sind. Erst mal abwarten und dann sehen. Da Twitter jedoch schon in aller Munde ist konnte ich mich diesem Trend nicht mehr verschließen.

Ihr Internet Auftritt in guten Händen
Webdesign und Webentwicklung
Planung, Erstellung, Verwaltung, Analyse und Support.

Ganz egal ob Promi, Politiker, Blogger oder Betriebe. Twittern ist zum Volkssport geworden, wenn man das mal so nennen kann. Das Gezwitscher ist überall im Internet zu finden, und die Miniatur News werden im Eiltempo aus dem Boden gestampft.

OK! Ich twittere inzwischen auch. Vielleicht kommt ja das Wort twittern auch mal in den Duden wie googeln? Man weiß ja nie.

Nun lag die Frage nahe wie ich Twitter mit unseren Blogs verbinde. Die Grund Idee war ja, für unsere WordPress und Drupal Blogs diverse Twitter Tools zu benutzen. Es sind ja schon viele im Internet zu finden.

Gleichzeitig mit diesem Grundgedanken kamen mir Bookmarks in den Sinn. Auch das fehlte noch im Blog. Und bei den Bookmark Diensten ist es möglich, gleichzeitig zu twittern, zumindest bei vielen.

OK! So habe ich einfach für WordPress Sociable und für Drupal Service_Links genommen und gut.

Verfasst von: Internet Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.