In Drupal Block nach Inhaltstypen anzeigen

Veröffentlicht am:   7. September 2009

Da ich im Internet zum Thema, wie kann ich im Drupal CMS einen Block nach Inhaltstypen anzeigen lassen, nicht viel gefunden hatte, hier mal mein Ergebnis.

Ihr Internet Auftritt in guten Händen
Webdesign und Webentwicklung
Planung, Erstellung, Verwaltung, Analyse und Support.

Zuerst benötigen wir natürlich erst mal den Inhaltstyp, hier einfach nur Inhaltstyp genannt, den man natürlich mit dem eigenen ersetzen sollte :-)

Wenn dies geschehen ist, dann muss ein neuer Block her.
Füllt diesen Block so aus wie ihr ihn braucht.

Nun benötigen wir den Bereich
Diesen Block nur auf den aufgelisteten Seiten anzeigen:
Auf allen Seiten außer den aufgelisteten Seiten anzeigen.
Nur auf den aufgelisteten Seiten anzeigen.
Nur anzeigen, wenn der folgende PHP-Code TRUE zurückgibt (PHP-Modus für Experten).

Interessant ist hier für uns die letzte Option.

In Drupal Block nach Inhaltstypen anzeigen

Das Wort inhaltstyp mit eurem Inhaltstypen ersetzen,
und danach erscheint der Block immer nur wenn er auch angezeigt werden soll.

Verfasst von: Thomas

3 Gedanken zu „In Drupal Block nach Inhaltstypen anzeigen

  1. Jörg

    Hallo Thomas!
    Iss ja fantastisch. Genau das Schnipselchen habe ich gerade gesucht. Vielen, vielen Dank für das Veröffentlichen dieses Tipps. Hat mir gerade jede Menge Zeit gespart.
    Muss mir gleich mal ein Bookmark setzen …. Twitterst du?

    Grüßle vom Bodensee

  2. Matthias

    Auch von mir vielen Dank. Der Beitrag wurde zwar schon Anfang 2009 geschrieben – er hat mir aber sehr geholfen.

    Danke schön!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.