Was ist schneller als das Internet

Veröffentlicht am:   13. September 2009

Nach einem Klick auf email senden ist es nur schwer vorstellbar, dass es etwas schnelleres gibt als das Internet. Binnen kurzer Zeit kann die digitale Post am anderen Ende der Welt gelesen werden.

Ihr Internet Auftritt in guten Händen
Webdesign und Webentwicklung
Planung, Erstellung, Verwaltung, Analyse und Support.

Ein anderes Beispiel ist ist das Betrachten einer Website, deren Server sich eventuell in Amerika oder Australien befindet. Die Website baut sich in Sekundenschnelle auf. Das heißt, die Daten sind in Sekunden auf dem Computer sichtbar.

Was könnte bei einer solchen Betrachtungsweise schneller sein als das Internet?

Ausgelöst durch einen Scherz wurde ein Test gestartet.

Wer ist schneller, das Internet oder eine Brieftaube?

Man schnallte der Brieftaube einen 4 GB Sticks um und ließ sie einhundert Kilometer weit fliegen. Nach etwa drei Stunden war die Brieftaube mit den 4 GB Daten am Ziel.

In diesen drei Stunden hatte man per DSL Leitung nur etwa 4% der Daten transferiert.

Die Brieftaube war also schneller als das Internet.

Der Test wurde in Südafrika durchgeführt, aber auch hier wäre es eigentlich nur eine Frage der Datenmenge und der Entfernung.

Das derzeit schnellste Internet sind meines Wissens

DSL mit bis zu 50.000 kBit/s.

Verfasst von: Internet Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.